Lernen macht Spaß!

Freies und selbstbestimmtes Lernen
Online-Kongress vom 26.01. bis 02.02.2020

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Stephan M. Hewel

Unternehmer und Gründer der Babbelrunde in Stuttgart

Stephan M. Hewel

Geb. 14.02.1964
Lebensmotto: „Distanz zur Masse“
„No risk no fun – more risk more fun“

Wie die o.g. Mottos ist auch sein bisheriger Lebensweg aufgebaut. Nach Abbruch der Schule wurde erst einmal im Familienbetrieb in Ditzingen gearbeitet.
Das wurde ihm schnell langweilig und er wollte in die Welt hinaus. So wurden einige Jahre diverse Jobs wie zum Beispiel die Arbeit als DJ ausprobiert. Das ging solange bis es hieß „Gefreiter Hewel – Antreten!“. Der spannende Lebensabschnitt bei der Bundeswehr hat begonnen. Auch hier war nach kurzer Zeit allen klar „Der Hewel ist anders“ - ganz nach dem Motto „Distanz zur Masse“ leistete er sich Dinge, die es bei der Bundewehr so noch nicht gab. Dabei waren aber auch Aktionen, die seine soziale Ader sichtbar machten. So organisierte er in einer Nachtaktion Warmwasserleitungen für die Duschen natürlich inkl. Montage! Der Bund überreichte ihm kurzer Hand den Verdienstorden der Bundeswehr – zu der Ehrung er natürlich zu spät kam.
Nach der Zeit als Soldat stellte ihm sein Senior bezüglich seines weiteren Lebens und des Fortbestands des Familienunternehmens ein Ultimatum.

Was wollte er? – Architekt werden! Problem- kein Schulabschluss – kein Studium und somit kein Architekt.

Was konnte er? – Menschen begeistern, überzeugen und vor allem eine Begabung im dreidimensionalen, räumlichen Denken aber auch Zeichnen.

So entschied er sich, ins Unternehmen einzutreten und traf eine – wie man heute weiß - richtige Entscheidung.
Er erweiterte das Unternehmen durch einen Bereich – die Logistikberatung, in der er seine Begabung voll ausleben konnte/ kann.
Neben seiner Leidenschaft für die Logistik investiert er viel Zeit in soziale Projekte, um den Menschen etwas zu geben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Zusatzinformationen:

http://babbelrunde-stuttgart.de/
http://kellergroup.de/the-company/

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lernen macht Spaß - Freies und selbstbestimmtes Lernen -Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis von € 79!

Schreibe einen Kommentar