Lernen macht Spaß!

Freies und selbstbestimmtes Lernen
Online-Kongress vom 26.01. bis 02.02.2020

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Nick Kalmbach

Absolvent einer Freien Aktiven Schule, Studium der Psychologie (M.Sc.)

Nick Kalmbach

Nick lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben, wie er als Kind seine Schulzeit an einer freien Schule erlebte und wie ihm der Übergang zum staatlichen Gymnasium und Studium gelang.


Nicks Eltern gründeten gemeinsam mit einer Handvoll Eltern eine Freie Aktive Schule in Stuttgart. Er ging 10 Jahre in diese Schule und hat sie als angenehme, stressfreie Zeit in Erinnerung. Da er danach gerne studieren wollte, musste er nach der 10. Klasse sein Abitur in einer staatlichen Institution absolvieren. Heute ist er Psychologie-Student und profitiert noch immer von seiner Kindheit, in der er sich frei bilden konnte, wann und wo immer er wollte.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lernen macht Spaß - Freies und selbstbestimmtes Lernen -Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis von € 79!

Schreibe einen Kommentar