Lernen macht Spaß!

Freies und selbstbestimmtes Lernen
Online-Kongress vom 26.01. bis 02.02.2020

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Lucy B. Maschler

Mutter, Künstlerin, Autorin

Lucy B. Maschler

Lucy B. Maschler hat mit ihren drei Söhnen (fast) alle Schulformen durchlebt:
Freies Lernen und Freie Schule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium und IGS
Über mehrere Jahre hinweg hat sie mit ihren Kindern im Senegal/ Westafrika gelebt – erneut ohne Schule.

Wie gut das Leben auch ohne Schule funktioniert, wie sich ihre Söhne ohne Druck und Lehrer, ohne Stundenplan und Hausaufgaben zu fleißigen, selbstständigen und logisch denkenden Menschen entwickelt haben, die nun zu den Besten ihrer Klassen zählen, davon erzählt Lucy B. Maschler in diesem Interview.
Ihr geht es vor allem um das Vertrauen, dass Eltern uneingeschränkt in ihre Kinder setzen
sollten, um die Talente und Fähigkeiten, die diesen von Geburt an mit auf den Weg gegeben wurden, zu erkennen: Es liegt an uns als Eltern, Lehrer und Mitglieder dieser Gesellschaft, unsere Kinder so zu unterstützen bzw. ihnen die Freiräume zu vermitteln, damit diese ihre Fähigkeiten mit Begeisterung zur vollen Entfaltung bringen können.

Von Lucy B. Maschler sind zwei Bücher erschienen, in denen sie von ihren Segelreisen durch Papua-Neuguinea und Mikronesien berichtet, davon eine mit Baby:

Willkommen im Paradies! Delius Klasing Verlag 2006

Unser wildes freies Leben, Delius Klasing Verlag 2010

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lernen macht Spaß - Freies und selbstbestimmtes Lernen -Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis von € 79!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.